Europa League: Bruchhagen warnt vor Nullsummenrechnung

21.05.2013 12:00
Europa League: Bruchhagen warnt vor Nullsummenrechnung

Frankfurt/Main (dpa) – Vorstandschef Heribert Bruchhagen hat nach dem Erreichen der Europa League vor einer zu hohen Erwartungshaltung bei Eintracht Frankfurt gewarnt.

«Wir haben ein Qualifikationsspiel, das wird für die Eintracht – sollten wir es nicht gewinnen – eine Nullsummenrechnung sein», sagte Bruchhagen dem Radiosender «hr-info».

Da die Europa League im Vergleich zur Champions League finanziell stark abgewertet worden sei, seien auch teure Neuverpflichtungen für die Frankfurter nicht drin. «Das ist leider keine Realität», meinte der 64-Jährige. Die Eintracht wurde in der gerade abgelaufenen Bundesliga-Saison Sechster und zog dadurch zum ersten Mal seit 2006 wieder in einen internationalen Wettbewerb ein.

counter-gratis.com